1. WEIHNACHTSTAG

Am 25. Dezember wurden unsere Kinder der Gemeinde nach dem Gottesdienst mit einem kleinen Geschenk überrascht.

MUSIKALISCH IN DEN HEILIGEN ABEND

Am 24. Dezember folgten wieder Viele um 16 Uhr der Einladung zur Teilnahme an die musikalische Einstimmung in den Heilgen Abend.
Die Kirche war fast bis auf dem letzten Platz gefüllt.

Die Eröffnung machte ein FrauenTrio und Gitarre mit "Schönen Abend, gut` Abend, es weihnachtet sehr...", bevor unser BezÄltester Gobrecht das Gebet sprach.
Dem folgtem Beiträge des Gemischten Chores, des Männerchores, des Ensembles, des Seniorenchores, eines FlötenDuetts, des Männerchorquartetts und der Kinder am Flügel und mit Cello.

Wie jedes Jahr wurde auch die Weihnachtsgeschichte gelesen und zum Abschluss der einstündigen Einstimmung im Kerzenschein gemeinsam das Lied "Stille Nacht, Heilige Nacht" gesungen.

GEMEINDEWEIHNACHTSFEIER

Am 16. Dezember fand in unserer schönen Kirche Am Hallacker unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt.
Die Kirche war wieder durch liebe Hände weihnachtlich ausgeschmückt und eingedeckt.
Für Süsses und Herzhaftes sowie Kaffee und Tee wurde auch wieder reichlich gesorgt.

Musikalisch gaben der Seniorenchor, der Männerchor, ein Gesangsduett mit Gitarre und das Ensemble ein paar weihnachtliche Lieder zum Besten.
Wie immer wurden auch gemeinsam Weihnachtslieder gesungen.

Danke allen hilfreichen Händen, die diesen Nachmittag wieder zu einem schönen Gemeinschaftserlebnis gemacht haben.

SENIORENWEIHNACHTSFEIER IM BÜRGERHAUS

Am Freitag, 07. Dezember fand wiederum die Weihnachtsfeier der Senioren von Bremen Süd statt.

Wie auch im letzten Jahr waren wir Gäste in der schönen Halle im Bürgerhaus Arsten/Obervieland.
Das Personal dort ist einfach Spitze - es wurde alles nach unseren Wünschen durchgeführt.

Durch das Programm führte sehr liebevoll der Hirte Faust.
Der Frauenchor Bremen Süd und der Flötenchor molto allegro verdienten sich riesigen Applaus!
Zwischendurch gab es lustige und auch besinnliche Wortvorträge.
Es war wieder einmal eine recht gelungene Weihnachtsfeier in einer schönen weihnachtlichen Atmosphäre!

GOLDENER HOCHZEIT DER EHELEUTE PENNER

Am 2. Dezember empfingen die Eheleute Penner den Segen zu ihrer Goldenen Hochzeit durch unseren Gemeindevorsteher Ev. Galka.

ADVENTLICHES CHORKONZERT

Am Samstag 1. Dezember um 18 Uhr lud der Sonderchor unter der Leitung von Rüdiger Spieler in der Kirche HB-Sebaldsbrück zum Adventlichen Chorkonzert ein.

Ein tolles Erlebnis für Alle die an diesem Konzert teilnehmen konnten.
Es erklangen gut einstudierte, wohlklingende Chorlieder und Orgelstücke die die Herzen berührten.

Zuvor probte der Chor zwei Tage in der Kirche HB-Osterholz.

GROSSES SENIORENTREFFEN DER GEM. OSTERHOLZ UND GANDERKESEE

Am Donnerstag, den 27. September hatten die Senioren aus Osterholz die Senioren aus Ganderkesee zu Gast!
46 Senioren saßen zusammen im Jugendraum der Kirche an wunderschön herbstlich geschmückten Tischen.

Wie immer hat der Kaffee/Tee und der selbstgebackene Kuchen herrlich geschmeckt.
Es wurde viel gelacht über die vorgelesenen oder erzählten Geschichten.
Natürlich wurde auch gesungen u.a. das Geburtstagslied für eine Schwester, die auch an ihrem Geburtstag mitten unter uns war.

Es war einmal mehr ein abwechlungsreicher Senioren-Nachmittag.

EINSCHULUNG VON NOAH

Unser diesjähriger ABC-Schütze Noah wurde noch nach dem Gottesdienst am 09.09. zur Einschulung mit einer kleinen "Schultüte" überrrascht.

Mit Freude verkündete er, dass es jetzt seine Vierte ist!

SENIORENNACHMITTAG MIT GRILLEN

Am Donnerstag, den 30.08. fand der Seniorennachmittag einmal anders statt.
Gertrud und Klaus hatten zum Grillen eingeladen und die Senioren kamen mit ihren selbstgemachten Salaten nur allzu gerne.

In fröhlicher Runde mit viel Klönschnack verging die Zeit wie im Flug!

GEMEINDEFEST

Am 02. September fand wieder das alljährliche Gemeindefest auf unserem Kirchengrundstück statt.

GOLDENE HOCHZEIT DER EHELEUTE MEYER

Am 05. August empfingen die Eheleute Meyer durch unseren Gemeindevorsteher den Segen zur Goldenen Hochzeit.
Gekommen waren Kinder, Enkel und Urenkel und selbstverständlich die Geschwister der Gemeinde sowie viele Freunde.

DIAMANTENE HOCHZEIT DER EHELEUTE AHRENS

Am 29. Juli empfingen die Eheleute Ahrens durch den Gemeindevorsteher den Segen zur Diamantenen Hochzeit.

Als besondere Überraschung kamen zu diesem Hochzeitssegen der Bezirksseniorenchor, in dem die Geschwister Ahrens mitwirken und sagen zur Begeisterung Aller ihre schönen Lieder.

BEZIRKSAPOSTEL KRAUSE IN DER GEMEINDE HB-SEBALDSBRÜCK/-OSTERHOLZ

Am 15. Juli, nachmittags um 16 Uhr diente der BezAp R. Krause den beiden Gemeinden HB-Sebaldsbrück und HB-Osterholz in der Kirche Sebaldsbrück unter dem Wort aus dem Römer 8 Vers 31; "Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?"
Nach dem Gottesdienst wurde der Ev. Rosemeier in den Ruhestand versetzt. Ev. Rosemeier diente den beiden Gemeinden jeweils hintereinander 8 Jahre als Vorsteher.
Unser Vorsteher Ev. Galka wurde von dem BezAp als Vorsteher für beide Gemeinden beauftragt.
Für die Gemeinde HB-Osterholz wurden zwei weitere Amtsträger ordiniert.
L. Oberländer dient der Gemeinde nun als Diakon und S. Meyer als Priester.

SILBERNE HOCHZEIT DER EHELEUTE SOSNITZKI

Im Himmelfahrtsgottesdienst, am 18.05.2012 spendete der Apostel Krause den Segen zur silbernen Hochzeit dem Silberpaar Andy und Manuela Sosnitzki in einem bewegenden Gottesdienst als Mitnahmesegen für die ganze Gemeinde.

94. GEBURTSTAG VON BR. SCHWARZ

Am 27. April feierte unser Bruder Schwarz als ältestes Gemeindemitglied seinen 94. Geburtstag.

Zu diesem Anlass war eine kleine Delegation der Senioren zum Ständchen singen und Übergabe eines Blumenstraußes in das Altenheim Stiftungsdorf Osterholz gefahren.

Das Geburtstagkind, das leider nicht mehr die Gottesdienste besuchen kann, freute sich sehr zu dieser Überraschung.

90. GEBURTSTAG VON SCHW. SCHREEK

Am Montag, 23.April feierte unsere Schwester Helga Schreeck ihren 90. Geburtstag im Altenheim Stiftungsdorf Osterholz!

Die Verwandten feierten zusammen mit dem Geburtstagskreis der Senioren.

Auch einige Nachbarn kamen zum gratulieren.
Fast das gesamte diensthabende Pflegepersonal des Heimes brachte ihr ein Geburtstagsständchen!

KONFIRMATION IN DER GEMEINDE

Am 22. April fand in unserer Gemeinde die Konfirmation von Tryggve statt, wozu viele Freunde und natürlich die Familie anreisten.
Die Segenshandlung führte unser Gemeindevorsteher Ev. W. Galka eingerahmt von Jugendlichen der Gemeinde durch.
Nach dem GD lud der Konfirmand die Gemeinde zum fürstlichen Brunch in den Gemeinschaftsräumen ein
Das Konfirmationswort steht in Sprüche 11, Vers 27:
Wer nach Gutem strebt, trachtet nach Gottes Wohlgefallen; wer aber das Böse sucht, dem wird es begegnen.