SENIORENAUSFLUG NACH SULINGEN UND FREISTATT

Am Donnerstag, 30. September unternahmen die Senioren der Gemeinde einen Ausflug nach Sulingen und Freistatt. Um 12.00 Uhr fuhren 19 Senioren in fünf Autos zunächst nach Sulingen.
In der Bonbon-Fabrik Fischer wurde den Senioren in einer einstündigen interessanten Führung die Bonbon- und Lutscherherstellung vorgeführt. Zwischendurch gab es immer wieder Kostproben von gebrannten Mandeln/Kürbiskernen und diversen Bonbons.
Nach der Führung wurden im Verkaufsshop jede Menge Süßigkeiten eingekauft.
Danach ging es nach Freistatt um mit der dortigen Feldbahn nach Heimstatt und zurück zu fahren. Unterwegs lernten unsere Senioren bei einem kleinen Fußmarsch auf dem Planetenweg unseren Planeten kennen.
Endstation war der Sinnesgarten, wo viele interessante Dinge mit den Sinnen wahrgenommen werden konnten. Als Abschluss durfte natürlich Kaffee und Kuchen nicht fehlen !