Jugendnachmittag Advent 2017

Die Adventszeit ist seit vielen Jahren für die Bremer Jugend die Zeit für einen besonders stimmungsvollen Jugendgottesdienst und eine Jugendadventsfeier.

In diesem Jahr trafen sich rund 60 Jugendliche in der Kirche in Bremen-Mitte, um den 3. Advent gemeinsam zu erleben. Der Nachmittag startete mit einer Infoveranstaltung zum Pop-Oratorium, das im Rahmen des Leipziger Jugendtages im Juli 2018 aufgeführt werden soll. Der anschließende Gottesdienst mit dem Themenschwerpunkt „Freiheit im und durchs Christ sein“, bot viele interessante Impulse und endete mit einem Filmbeitrag, der zum Nachdenken anregte.

Entspannung und Gemütlichkeit konnte nachfolgend in der Adventsfeier erlebt werden. Die Feier war wieder einmal bewußt ohne Programm angesetzt worden und ließ Raum für viele lange Gespräche, gemütliche Zeit im Kerzenschein, ein umfangreiches Buffet und Grillwürste - denn eines ist klar: Grillen geht bei der Jugend immer!