EINSTIMMUNG IN DEN HEILIGEN ABEND

Am 24. Dezember stimmten ab 16 Uhr die Gemeindemusikanten auf den Heiligen Abend ein.
Der Gospelchor sang mit Begleitung am Flügel, J. Oster das Weihnachtsoratorium "There is a Light" von Lorenz Maierhofer.
Die Kinder sprachen zwischen den Stücken die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukas-Evangelium.
Das Ensemble spielte dann Weihnachtsliedersammlung zum mitsummen, dem die Orgel folgte und mit Weihnachtsliedern zum Mitsingen aufforderte.
Der Senioren- und Gemischte Chor der Gemeinde sangen weitere Lieder, bevor es zum stimmungsvollem Höhepunkt des Abends kam.
Das Licht ging aus. Es wurden Kerzenlichter angezündet und das Licht an Jedem weitergegeben. Das Kirchenschiff erhellte sich nach und nach immer mehr im Kerzenschein und die Orgel spielte mit dem Ensemble "Stille Nacht". Die Gemeinde sang mit. Der Glanz des beginnenden Heiligen Abend spiegelte sich in den Augen wieder.