Keine Gottesdienste im Bezirk Bremen am 15.03.2020

Apostel Dirk Schulz hat sich vor wenigen Minuten mit folgenden Zeilen an die Bezirksvorsteher gewandt:

Liebe Bezirksvorsteher,

aufgrund der sich auch heute noch einmal verschärfenden Situation wegen des Coronavirus und der starken Verunsicherung und der Ängste unserer Geschwister und Amtsträger sage ich die Gottesdienste in unserem Bereich für morgen, den 15.03.2020, ab.
Unser Bezirksapostel hat die Zuständigkeit für eine solche Maßnahme nun in die Hände der zuständigen Apostel gelegt, weshalb ich meine Verantwortung umgehend wahrnehmen möchte. Meine Sichtweise deckt sich mit den Maßnahmen, die in unserem Land auf allen Ebenen von der Politik, der Wirtschaft, den anderen christlichen Kirchen und der Gesellschaft als gut und richtig empfunden bzw. als notwendig verstanden und auch mitgetragen werden.
Apostel Falk und Apostel Steinbrenner werden für ihre Gemeinden in Schleswig-Holstein und Hamburg und Apostel Steinbrenner darüber hinaus für den niedersächsischen Bezirk Lüneburg die morgigen Gottesdienste ebenfalls absagen.

Über die weitere Ausrichtung unserer Kirche in unserem Bezirksapostelbereich im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie beraten der Bezirksapostel und die Apostel Nord- und Ostdeutschlands am kommenden Montag, den 16.03.2020, in einer gesondert einberufenen Sitzung in Hamburg. Ich gehe davon aus, dass wir dann gleich im Anschluss eine für den ganzen Bezirksapostelbereich einheitliche Vorgehensweise kommunizieren werden.

Bitte sorgt dafür, dass umgehend alle Gemeinden und möglichst alle Geschwister von der Absage erfahren. Möglicherweise werden nicht alle Geschwister die Nachricht von der Absage erhalten. Deshalb möchte ich euch bitten, dass an jeder Gemeinde morgen früh ein oder zwei örtliche Amtsträger die zum Gottesdienst kommenden Geschwister informieren.

Bitten wir gemeinsam Gott um seinen besonderen Schutz und Beistand in dieser besonderen Zeit.

Herzlich mit euch verbunden
euer Dirk (Schulz)